1982/1983

Präsident Heinz Dickgießer


Am 13. Dezember 1982 wurde unser Lions-Club ,,Mittlere Bergstraße Hirschberg" gegründet - die Charterfeier folgte dann am 16. April des Folgejahres im festlichen Rahmen des Schwetzinger Schlosses durch die Überreichung der Charterurkunde vom DG Kurt Kosecki an den Gründungspräsidenten Heinz Dickgießer.


Ein Gründungsmitglied, LF Rolf Kaysan, erinnert sich noch gut:,,Der LC Südtiche Bergstrasse Wiesloch, unterstützt vom LC Heidelberg, entschloss sich einen neuen KIub im Raum Heidelberg zu gründen, nachdem sich hierzu einige Interessenten gefunden hatten.


Bekleidung für hungrige Kinder in Masuren/Pole

 


Nach Einladung weiterer Personen aus dem Bereich Schriesheim wurden bei mehreren Zusammenkünften auf der Strahlenburg in Schriesheim die Lions-Grundsätze und die erforderlichen Regularien erläutert. Dabei spielte die Namensgebung für den neuen Club eine nicht unwesentliche Rolle.