2006 / 2007

Präsident Isolde Zuberer

 

Mit großer Freude beginnen wir dieses neue Präsidentenjahr mit der Amtsübergabe an unsere Lionsfreundin Isolde Zuberer, Oberstudienrätin (Jahrgang 1951), ein Novum in unserem Lions-Club. Zur gleichen Zeit übernimmt LF Elfi Weber-Biesenbach, Rechtsanwältin, (Jahrgang 1950) das Amt des Sekretärs von LF Hansjörg Sorg, der nach 7 Jahren dieses Amt übergibt. Trotz der unerfreulichen Korrespondenz über Verzögerungen der Namenserweiterung geht das Arbeitsprogramm im Club weiter mit Vorträgen, Überlegungen zu Aktivitäten und der Vorbereitung unserer Informations-Fahrt im Oktober nach Straßburg. Drei Tage waren fast zu kurz, um die wunderschöne Altstadt, das Münster und vor allem das riesige Europa-Parlament kennen zu lernen. Es war für uns alle eine große Bereicherung.

 

 

 

Am 16. Dezember fand in der Heiliggeistkirche in Heidelberg das Benefizkonzert THE MESSIAH statt. Die Presse (RNZ) schrieb begeistert: "Halleluja" klang das Echo in der voll besetzten Kirche! Ein Genuss für die Gäste und auch für die Künstler! Der Erlös dieser Aktivität mit 10.000EURO floss den Diakonischen Wohngemeinschaften Heidelberg e.V. zu, die als beispielhafte Einrichtung in Deutschland gelten. Das Konzert wurde übrigens auf einer Doppel CD live mitgeschnitten. Musikliebhaber wenden sich bitte an die Kantorei oder den Fachhandel.  
 
LF Isolde Zuberer gibt die Präsidentschaft dann weiter an LF Norbert Awe